Bildungspolitik

Neue HRK-Broschüre: "Kreative Vielfalt. Wie deutsche Hochschulen den Bologna-Prozess nutzen"

Der freie Journalist Kilian Kirchgeßner ist im Auftrag der HRK durch die Hochschullandschaft Deutschlands gereist und hat mit Studierenden, Lehrenden, Hochschulleitungen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltungen unterschiedlicher Hochschultypen gesprochen.

26.04.2010

Kilian Kirchgeßner hat in der Broschüre besonders interessante Beispiele zusammengestellt, die von Phantasie und Experimentierfreude bei der Weiterentwicklung der Bachelor- und Masterstudiengänge zeugen. Gemeinsam mit den Studierenden haben Hochschulen eine Vielzahl individueller Ansätze für die Gestaltung von Studium und Lehre gefunden.

Mit der Vorstellung einer Reihe von „Good-practice“-Projekten will die Hochschulrektorenkonferenz zur erfolgreichen Fortsetzung der Reformen beitragen und einen Ausschnitt der vielfältigen Aktivitäten der Hochschulen für eine gute Lehre stärker sichtbar machen.

Die Broschüre kann unter dem Hyperlink im PDF-Format abgerufen werden: http://www.hrk-bologna.de/bologna/de/download/dateien/HRK_GP_8.7.1_Online.pdf

Quelle: Hochschulrektorenkonferenz

ik

 

Back to Top