Bildungsforschung
SPD für bessere Förderung der Bildungsforschung
Berlin: (hib/TYH) Die SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag möchte die Bildungsforschung stärker fördern.
14.02.2012
In einem Antrag (<link http: dip.bundestag.de btd _blank external-link-new-window external link in new>17/8604) fordert sie die Bundesregierung unter anderem auf, die Mittel für frühkindliche Bildungsforschung und Ganztagsschulforschung zu erhöhen. Die Bildungsforschung sei über viele Jahre hinweg nicht ausreichend gefördert worden, kritisieren die Abgeordneten.
Quelle: Deutscher Bundestag
Termine zum Thema
Materialien zum Thema
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Zeitschrift / Periodikum
Schuldistanz - die Rolle der Jugendsozialarbeit
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Anleitung / Arbeitshilfe
Abschlussbericht eines Demokratieprojekts an Fachschulen für Erzieher*innen
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Anleitung / Arbeitshilfe
Kartenset: Demokratie in Kita-Teams
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Monographie / Buch
Frühkindliches Spiel und literarische Rezeption. Perspektiven der Kindheitspädagogik und der Literaturdidaktik
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Broschüre
Broschüre des BMFSFJ: Empfehlungen für den Einstieg in die Kindertagesbetreuung
Projekte zum Thema
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Stiftung Kinder forschen
KiQ – gemeinsam für Kita-Qualität: Wenn Entdecken und Forschen zum Alltag werden
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Forschungsverbund Freizeitenevaluation (EH Ludwigsburg / TH Köln)
Panelstudie zu Freizeiten und Jugendbegegnungen
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Jugendakademie Walberberg
Europa für alle - eine Initiative zur Integration von Jugendlichen mit geringeren Chancen in den EFD
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Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ
Koordinierungsstelle "Demokratie und Vielfalt in der Kindertagesbetreuung"
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Projekt RAUS - Resozialisierung durch Alphabetisierung und Übergangsmanagement für Straffällige
Institutionen zum Thema
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Fort-/Weiterbildungsanbieter
Berliner Institut für Frühpädagogik e.V.
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Stiftung / Fördereinrichtung
IMPULS Deutschland Stiftung e.V.
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Sonstige
Netzwerk Chancen NC gUG (haftungsbeschränkt)
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Stiftung / Fördereinrichtung
Pill Mayer Stiftung für interkulturellen Dialog
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Verband / Interessenvertretung
Studiengangstag Pädagogik der Kindheit, Arbeitsgemeinschaft des FBTS und EWFT