Sozialpolitik

Baden-Württemberg: Landesfamilienpass bietet viele Vergünstigungen

Mit dem Landesfamilienpass können die betreffenden Familien zahlreiche Staatliche Schlösser, Gärten und Museen sowie eine immer größer werdende Anzahl an nicht-staatlichen Einrichtungen zu ermäßigten Preisen bzw. kostenfrei besuchen. Auch viele kommunale Einrichtungen gewähren Passinhabern einen ermäßigten bzw. kostenfreien Eintritt.

26.07.2010

„Wie jedes Jahr, bieten sich die Schulferien in Baden-Württemberg dazu an, mit dem Landesfamilienpass die vielfältigen Sehenswürdigkeiten unseres Landes zu einem ermäßigten Eintrittspreis bzw. kostenlos zu besuchen“ sagte Sozialministerin Dr. Monika Stolz heute (23.7.) in Stuttgart.

Im Auto & Technikmuseum Sinsheim kann das Abenteuer Technik in einer einzigartigen Form erlebt werden. Vom Oldtimer, Rennwagen über Lokomotiven bis hin zur Concorde. Europas größtes Privatmuseum bietet Passinhabern ab Beginn der Sommerferien auf Dauer einen ermäßigten Eintrittspreis inklusive eines Museumsführers an.

Auf der Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen erhalten Inhaber eines Landesfamilienpasses am 26.09.2010 im Rahmen eines Familienaktionstages der Stiftung Baden-Württemberg kostenfreien Eintritt.

Porsche gehört zu den erfolgreichsten Automobilherstellern der Welt. Das Porsche-Museum in Stuttgart beherbergt rund 80 Fahrzeuge, neben weltberühmten Automobilikonen ebenso auch die neuesten Modelle. „Es freut mich, dass es uns gelungen ist, auch das Porsche-Museum für den Landesfamilienpass zu gewinnen“, resümierte Ministerin Stolz. Passinhaber werden im ganzen Monat November 2010 einen kostenfreien Eintritt erhalten.

Mehr Informationen unter: http://www.sozialministerium-bw.de/de/Meldungen/234528.html?referer=82188&template=min_meldung_html&_min=_sm

Quelle und weitere Informationen: Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Famlien und Senioren Baden-Württemberg, Pressemitteilung vom 23.07.2010

 

Back to Top