Kinder- und Jugendarbeit

Eurodesk Umfrage: Beratung zu Auslandsaufenthalten verbessern

Das europäische Informations- und Beratungsnetzwerk Eurodesk bietet Jugendlichen kostenlos qualitativ hochwertige Informationen zu Auslandsaufenthalten an. Mit einer europaweiten Umfrage möchte das Netzwerk sein Beratungsangebot optimieren.

02.06.2017

Über 1000 Berater/-innen in 34 Ländern des Eurodesk-Netzwerks beraten und informieren junge Menschen und weitere Interessierte über Auslandsaufenthalte und Chancen in Europa. Um die Informationsaufbereitung noch besser an den Zielgruppen zu orientieren und die Beratung weiter zu optimieren, hat Eurodesk eine Umfrage gestartet. Es geht darum, zu erfahren, welche Auslandserfahrungen bereits vorliegen, wie Jugendliche an die Informationen dazu gekommen sind, welche Quellen genutzt wurden, was gefehlt hat und was besser gemacht werden kann.

Junge Menschen sind dazu aufgerufen an der Umfrage teilzunehmen, damit Eurodesk sie künftig noch besser bei ihrem Weg ins Ausland unterstützen kann.

Mitmachen und Meinung sagen!

<link https: ec.europa.eu eusurvey runner eurodesksurvey2017 external-link-new-window>Zur Eurodesk Umfrage

Quelle: IJAB - Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V.

Back to Top