Kinder- und Jugendarbeit

"Augen auf gegen Extremismus": 20 mal 500 Euro für Projekte und Ideen an Schulen und Jugendeinrichtungen

Erstmals werden mit dem bundesweiten Wettbewerb "Augen auf: Demokratie stärken - (Links)Extremismus verhindern" gezielt Projekte und Ideen gefördert, die den Linksextremismus bei der Extremismusprävention besonders berücksichtigen.

20.10.2011

Gesucht werden bestehende Projekte und Ideen oder neue Vorhaben an Schulen und Jugendeinrichtungen, die Jugendliche zur kritischen Auseinandersetzung mit (links)extremistischen Ideologien anregen und die demokratische Teilhabe unterstützen.

Einsendeschluss ist der 13. November 2011. Das Teilnahmeformular, weitere Informationen zum Wettbewerb sowie Unterrichtsmaterialien zum kostenlosen Download finden Sie <link http: www.augen-auf-gegen-extremismus.de _blank external-link-new-window external link in new>hier.

20 Projekte und Ideen werden mit je 500 Euro gefördert!

Eine Jury aus Extremismus-Experten und Pädagogen wählt die 20 besten Projekte und Ideen aus. Die Vertreter dieser Projekte werden vom 2. bis 3. Dezember 2011 zu einem Abschlussworkshop mit Preisverleihung nach Berlin eingeladen.

Der Wettbewerb der Zeitbild Stiftung wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und durchgeführt vom Zeitbild Verlag.

Quelle: Zeitbild Verlag & Agentur für Kommunikation GmbH

Back to Top