Kinderschutz

Gemeinschaftsaktion „Thüringen sagt JA zu Kindern!“ geht in die dritte Runde

Die gemeinsame Kinderschutzkampagne „Thüringen sagt „JA zu Kindern!“, die vom Thüringer Landtag, der PARITÄT, der Thüringischen Landeszeitung, ANTENNE THÜRINGEN und dem Thüringer Sozialministerium bereits in den Jahren 2007 und 2008 durchgeführt wurde, geht nunmehr in die dritte Runde.

11.11.2009

Bereits in den vergangenen Jahren löste die Gemeinschafts-Aktion in ganz Thüringen eine Welle der Hilfsbereitschaft aus. „Den Thüringer Bürgerinnen und Bürgern ist bewusst, dass es Aufgabe jedes Einzelnen ist, für mehr Kinderfreundlichkeit in der Gesellschaft zu werben. Zahlreiche Institutionen, Organisationen und Einzelpersonen haben sich in den zurückliegenden beiden Jahren an der Aktion „Thüringen sagt JA zu Kindern!“ beteiligt. Im vergangenen Jahr konnte auf diese Art und Weise die beeindruckende Spendensumme von über 60.000 Euro für Thüringer Kinderschutzprojekte gesammelt werden. Ich bin mir sicher, dass auch in diesem Jahr wieder viele Menschen im Freistaat die Kinderschutzkampagne „Thüringen sagt JA zu Kindern!“ unterstützen werden und danke schon an dieser Stelle jeder helfenden Hand, die dieses Projekt unterstützt“, so die Thüringer Ministerin für Soziales, Familie und Gesundheit, Heike Taubert, anlässlich der Auftaktveranstaltung im Thüringer Landtag.

Quelle: Thüringer Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit - Landesjugendamt

 

Back to Top