Seminar

Update "Sexualpädagogisches Arbeiten mit Schulklassen und anderen Gruppen"

Das Update richtet sich an routinierte genauso wie frisch eingestellte Fachkräfte in der sexualpädagogischen Arbeit. Es vermittelt neue methodische Impulse, gibt einen aktuellen Überblick über Medien und Materialien, reflektiert deren Einsatz in Gruppen und gibt die Möglichkeit zur Fallbesprechung.

Nicht nur mit Blick auf die Bedürfnisse der AdressatInnen, auch für die Fachkräfte selbst ist es wichtig, von Zeit zu Zeit das Methoden- und Medienrepertoire kritisch zu überprüfen:

Welche Materialien und Methoden benutze ich gerne oder wo empfind ich inzwischen eine Abneigung? Was kommt (noch) an?

Was möchte ich mit einer Methode erreichen und passt es zu meiner Zielgruppe?

Das Seminar bietet einen Überblick über aktuelle Medien der Körper- und Sexualaufklärung, die angesehen und ausprobiert werden können. Im Sinne von best practice werden bewährte aber auch neue Methoden vorgestellt bzw. kollegial zusammengetragen.

Veranstaltungsort

Akademie Frankenwarte Würzburg Leutfresserweg 81-83
97082 Würzburg
Deutschland

Beginn

- 11 Uhr

Ende

- 14 Uhr

Veranstalter

Institut für Sexualpädagogik Dortmund

Kontakt

Geschäftsstelle Institut für Sexualpädagogik
E-Mail Adresse: info@isp-dortmund.de

Back to Top