Fortbildung

Rollen, Ressourcen, Perspektiven

In welchen Rollen befinden wir uns in unserer derzeitigen Lebenssituation? Welche unserer Ressourcen realisieren wir in unseren aktuellen Arbeitskontexten? Welche Facetten realisieren wir, welche anderen vermissen wir oder erleben wir als ausgebremst? Welche Perspektive wünsche ich mir für die nähere Zukunft?

Im Selbsterfahrungskurs reflektieren die Teilnehmer mit kreativen und szenischen Mitteln ihre persönliche und professionelle Situation mit dem Ziel, ihre Zukunftsperspektive neu auszurichten und zu gestalten. Darin werden auch Verhaltensmuster in Konflikt- und Belastungssituationen sowie Übergänge zwischen Lebensphasen thematisiert.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind gebeten, einen besonderen Gegenstand oder ein Symbol für eine persönliche Ressource mitzubringen, die nicht unbedingt offensichtlich, aber von persönlicher Bedeutung ist.

Dieser Kurs ist Baustein der Weiterbildung "Systemische Beratung".

Weitere Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer werden zugelassen, so lange Plätze frei sind.

Veranstaltungsort

Akademie Remscheid für kulturelle Bildung
42857 Remscheid
Deutschland

Beginn

Ende

Veranstalter

Akademie Remscheid für kulturelle Bildung

Kontakt

rauch@akademieremscheid.de

Back to Top