Seminar

Multifunktionsmundkunst - Entdecke die Vielfalt der Stimme!

Unser Mund ist ein Multifunktionswerkzeug. Mit ihm können wir essen, atmen, sprechen. Noch mehr als das. Wir können Maschinen imitieren, uns mit Tieren unterhalten und ganze Soundtracks produzieren.

In diesem Workshop nähern wir uns hauchend, plappernd, summend, seufzend den Grenzbereichen der Sprache und gehen über sie hinaus. Der Kurs ist für Erzähler*innen, Puppenspieler*innen und Theaterpädagog*innen ebenso geeignet wie für Menschen, die gern mit ihrer Stimme experimentieren möchten.

Abschluss

Der Werkstattkurs wird für die Fortbildung „Geschichten erzählen“ mit 40 UE angerechnet und ist ein Erweiterungs- oder Vertiefungs-Baustein der Grund- oder Aufbaufortbildung „Theaterpädagogik BuT®“ mit dem Schwerpunkt „Systemische Theaterpädagogik“.

Veranstaltungsort

Küppelstein 34
42857 Remscheid

Beginn

Ende

Veranstalter

Akademie der Kulturellen Bildung des Bundes und des Landes NRW e.V.

Kontakt

Marina Stauch
Telefon: 02191-794-211
E-Mail Adresse: stauch@kulturellebildung.de

Back to Top