Fortbildung

Kreative Seminargestaltung

Wer seine Kurse, Werkstätten und Seminare besonders kreativ, intensiv und partizipativ durchführen möchte, kann in dieser Kurswoche neue erfolgreiche Methoden kennenlernen und erproben.

Aus dem Inhalt

»» Spielerische Unterstützung für das Kennenlernen in Kursgruppen

»» Aktivierende Methoden für die Vermittlung von Inhalte

»» Strukturierung eines inklusiven Erfahrungsaustausches

»» Entwicklung eines bildungsförderlichen Gruppenklimas

»» Selbstbewusstes und zugleich empathisches Leitungsverhalten

»» Herausfinden, was ich durch die Art und Weise meines Auftretens und durch meine Sprache/Körpersprache vermittle und bewirke

»» Neue Auswertungsmethoden für Fortbildungen

Diese Themen werden nicht nur diskutiert, sondern mit einem intensiven Erfahrungsaustausch, einem Ideenlabor und einem Kursleitungstraining behandelt.

Veranstaltungsort

Akademie Remscheid für kulturelle Bildung
42857 Remscheid
Deutschland

Beginn

Ende

Veranstalter

Akademie Remscheid für Kulturelle Bildung e.V.,

Kontakt

Marina Stauch
Telefon: (02191) 794-211
E-Mail Adresse: stauch@akademieremscheid.de

Back to Top