Tagung

Fachtagung für Rassismuskritische Migrationspädagogik: Ohne Angst verschieden sein können

"Wir weiten das Land" - Unter diesem Motto stand die Erweiterung der Jugendbildungsstätte Unterfranken, die

im Herbst 2016 abgeschlossen sein wird. Die Landeskoordination Bayern für Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage hat seit 2012 ihren Sitz in ihrem Haus. Zusammen werden sie die Erweiterung mit der Fachtagung „Ohne Angst verschieden sein können“ eröffnen.

Schwarz und Weiß sind keine Hautfarben. Sie sind Ausdruck eines Bewusstseins dafür, dass es Rassismus in unseren Köpfen gibt, der sich als Alltagsrassismus zeigt. Schwarz und Weiß trennen uns und halten uns zusammen. Rassismus verletzt, Rassismus tötet. Rassismus vergiftet unser demokratisches Zusammenleben. Über Rassismus muss geredet werden. Heute. Mehr denn je. Die Jugendbildungsstätte Unterfranken wird das zusammen mit bekannten und erfahrenen Referent(inn)en bei ihrer Fachtagung vom 09.-11.11.2016 in der Jugendbildungsstätte Unterfranken in Würzburg tun.

Eine Anmeldung ist bis 31.10.2016 möglich.

Ausführliche Informationen sowie den Tagungsflyer zum Download gibt es unter unten genanntem Link.

Veranstaltungsort

Jugendbildungsstätte Unterfranken, Berner Str. 14
79084 Würzburg
Deutschland

Beginn

- 17:00 Uhr

Ende

- 16:00 Uhr

Veranstalter

Jugendbildungsstätte Unterfranken

Kontakt

Jugendbildungsstätte Unterfranken
E-Mail Adresse: info@jubi-unterfranken.de

Back to Top