Austausch

10. Vernetzungstreffen aller Einrichtungen, die mit männlichen Opfern sexualisierter Gewalt arbeiten

Zum 10. Vernetzungstreffen wollen wir auf die Geschichte des Themas sexualisierte Gewalt gegen Jungen im Spiegel der Anfänge dieses Treffens und seines Verlaufes über die Jahre zurückblicken. Die Vorbereitungsgruppe wird dazu historisches Material zusammentragen und ausstellen. Schön wäre natürlich, wenn Einzelne ihre persönlichen Erinnerungen mitbringen würden. Umrahmt werden soll dieser Rückblick durch eine „Aktuelle Standortbestimmung der Bewegung“.

Gemeinsam wollen wir dann in die Zukunft blicken. Da wird auch noch genug Zeit für aktuelle Themen sein.

Wir freuen uns deshalb, wenn auch in diesem Jahr zahlreiche Ideen und Gestaltungsvorschläge in Form von theoretischen Inputs, Workshops, praktischen Einheiten gemacht werden.

Vorschläge für Beiträge erbitten wir bis spätestens 02.04.2017 an Peter Mosserunter (<link>p.mosser@kibs.de).

Die Vorbereitungsgruppe, bestehend aus Peter Mosser, Thomas Schlingmann, Martin Helmer, Matthias Nitsch und Franz Gerd Ottemeier-Glücks wird nach Sichtung der eingesandten Beiträge einen Strukturvorschlag und Zeitplan für das Vernetzungstreffen an die angemeldeten Teilnehmer_innen schicken. Dieser wird dann die Grundlage für die am Beginn der Tagung festzulegende Tagungsstruktur sein.

Veranstaltungsort

wannseeFORUM Hohenzollernstraße 14
14109 Berlin
Deutschland

Beginn

- 15:00 Uhr

Ende

- 15:30 Uhr

Veranstalter

Deutsche Gesellschaft für Prävention und Intervention bei Kindesmisshandlung und -vernachlässigung e.V.

Kontakt

Matthias Nitsch
Telefon: 02114976800
E-Mail Adresse: nitsch@dgfpi.de

Back to Top