Jugendpolitik

Schwesig: Kinder- und Jugendhilfe ist stärker in das Bewusstsein der Menschen gerückt

Die Bedeutung der Kinder- und Jugendhilfe ist in den vergangenen Jahren stärker in das Bewusstsein der Menschen gerückt. Dies habe sich beispielsweise beim Kinderschutz gezeigt oder dem wachsenden Interesse am Projekt der Familienhebammen, sagte Sozialministerin Manuela Schwesig heute auf dem Kinder- und Jugendhilfetag in Rostock. "Diese Themen sind bei den Menschen angekommen und werden als wichtig angesehen."

25.05.2011

In den vergangenen Jahren habe die Landesregierung gerade im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe viel bewegt. Vom Bündnis Kinderschutz M-V, über die Kinderschutzhotline, die U-Untersuchungen bis hin zum verbesserten Austausch von Informationen über Jugendhilfeleistungen habe es wichtige Themen gegeben, die umgesetzt wurden.

Das Land allein habe in diesem Jahr rund 150 Millionen Euro im Haushalt für Projekte und Maßnahmen bereitgestellt. Sie setze darauf, dass diese Mittel auch künftig bereit stünden, sagte die Ministerin.

Quelle: PM Ministerium für Soziales und Gesundheit des Landes Mecklenburg-Vorpommern vom 25.05.2011

Back to Top