Webangebot / -portal

www.kids-an-die-maus.de: Informationskampagne der Bundesregierung

Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

Strukturebene: Bund

Surfen, chatten, mailen - sind Kommunikationswege, die viele Kinder und Jugendliche schon täglich beschreiten. Für diese Kinder kaum vorstellbar: Es soll es auch noch Kinder und Jugendliche geben, die bisher kaum im World Wide Web unterwegs waren. Mit "Kids-an-die-Maus" sollen gerade diese Kinder und Jugendlichen angesprochen werden und die vielfältigen Möglichkeiten des Internets kennenlernen. Sei es zum Verabreden, zum Spielen oder auch zum Hausaufgaben machen. "Kids-an-die-Maus" ist eine Informationskampagne des Bundeswirtschaftsministeriums, die am 13. Juli 2002 in Kiel gestartet wurde. Mit dabei: Findulin, der surfende Adler der Bundesregierung. Kinder und Jugendliche, die mit Findulin surfen, erwartet ein spannendes Abenteuer und ein persönliches Surfdiplom.

Back to Top