zur Übersicht

T-Kit 9 "Finanzierung und Finanzmanagement"

Strukturebene:

Kurzbeschreibung:

T-Kit 9 "Funding and Financial Management" zum Herunterladen.

Die T-Kits als Koproduktion des Europarates und der EU-Kommission bieten dabei allesamt eine Menge an theoretischem Hintergrund und praktischen methodischen Anleitungen zu verschiedenen Themenfeldern. T-Kit 9 widmet sich insbesondere folgenden Fragestellungen: Welche öffentlichen und privaten Finanzierungsquellen gibt es? Welche eigenen Ressourcen können ich und meine Organisation anbieten? Wie präsentiere ich mein Projekt für ein zielgerichtetes Fundraising? Wie verwalte ich mein Budget richtig? Dazu einer Menge wertvoller Tipps und erfolgreicher Beispiele aus der harten Wirklichkeit.

 

Seit Juni 2008 ist das T-Kit Nr. 9 auch in detuscher Übersetzugn verfügbar. Download unter unten stehendem Link.

 

Schlagworte:
Sponsoring, Finanzierung, Fundraising, Budget, Europa

Herausgabedatum: 2008

Sprache: Deutsch

Link zum Material:
https://www.jugendfuereuropa.de/downloads/4-20-235/T-Kit-9-DE.pdf
https://www.jugendfuereuropa.de/ueber-jfe/publikationen/t-kit-9-finanzierung-und-finanzmanagement.235/

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Europarat und EU-Kommission (Hrsg.)

Info-Pool