zur Übersicht

Praxismaterial "Kumpeltest"

Handlungsfeld:

  • Kinder- und Jugendarbeit

Materialienkategorie: Anleitung / Arbeitshilfe

Medientyp: Internet

Strukturebene: Lokal, Nordrhein-Westfalen

Kurzbeschreibung:

Beim "Kumpeltest " geht es um "wichtige Fragen des Lebens" und darum, wie man sich selbst und andere dazu einschätzt. Bei dieser spielerischen Herangehensweise erhält jeder Junge* sieben Karten, die er im Rahmen des Spielverlaufs wieder ablegen muss. Dies kann er nur, indem er seine Mitspieler* oder die Gruppe den Einzelnen* richtig beurteilt. 
 
Dieses Praxismaterial kommt in einer Kartenspielbox und beinhaltet: 

  • 1 Spielanleitung 
  • 44 Fragekarten
  • 8 "Alle"-Karten
  • 2 "Top"-Karten 
  • 2 "Flop"-Karten .

Preis: 15,00 € inkl. Verpackungs- und Versandkosten.

Das Material ist für die Arbeit mit Jungen* im Alter von 14 bis 21 Jahren geeignet.

Schlagworte:
Jungenarbeit, Jungenförderung, Spiel, Spielpädagogik, Abenteuerpädagogik, Methode, Praxis, Theorie-Praxis-Bezug

Herausgabedatum: 2020

Sprache: deutsch

Link zum Material:
https://lagjungenarbeit.de/praxismaterial/kumpeltest

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
LAG / Fachstelle Jungenarbeit NRW

Kontakt:
AG / Fachstelle Jungenarbeit NRW
c/o Union Gewerbehof
Huckarder Str. 12
44147 Dortmund

Tel: 0231/5342174
Fax: 0231/5342175

Internet: www.lagjungenarbeit.de
info@DontReadMelagjungenarbeit.de

Info-Pool