Monographie / Buch

Perlen im Netz - Ausgewählte Internetseiten für Schule und Unterricht

Bundeszentrale für politische Bildung

Strukturebene: Bund

Das Internet bietet eine Fülle von Informationen, Lern- und Unterhaltungsangeboten. Viele davon eignen sich hervorragend für den Einsatz in Schule und Unterricht - aber auch für die außerschulische Jugendbildung. Einige Internetseiten bieten Materialien für Lehrkräfte und fertige Arbeitsblätter an oder lassen sich sehr gut aufbereiten. Man muss nur wissen, wo man sie finden kann, und das ist oft gar nicht so einfach. Dabei will diese Publikation Lehrkräfte unterstützen, besonders diejenigen, die das Internet bisher im Unterricht noch kaum eingesetzt haben.

 

Die Publikation "Perlen im Netz" stellt eine Auswahl besonders gelungener nicht-kommerzieller Internetseiten für den Einsatz in der Grundschule und Mittelstufe vor. Die Autoren heben die Besonderheiten der Angebote hervor und geben didaktische Hinweise zum Einsatz in der Schule. Die Internetseiten sind nach Fächern (von Politik bis Musik) und Schulstufen-Eignung sortiert und zu jeder Seite wird hier ein Arbeitsblatt zur Verfügung gestellt.

 

Herausgeber

Bundeszentrale für politische Bildung

Herausgabedatum

08.12.2009

Weitere Themen

Kinder- und Jugendarbeit
Back to Top