Kinder: Geschlecht männlich
Materialienkategorie: Monographie / Buch
Medientyp: Internet
Strukturebene: Bund
Kurzbeschreibung:
Neuerscheinung zum Thema pädagogische Jungenforschung
Das Buch von Klaudia Schultheis, Gabriele Strobel-Eisele und Thomas Fuhr bietet im ersten Teil handbuchartig einen Überblick über den aktuellen Stand der Jungenforschung. Im zweiten Teil werden genuin pädagogische Perspektiven der Jungenforschung vorgestellt, um Einblicke in die Lern-, Erfahrungs- und Deutungsprozesse von Jungen zu gewinnen. Kohlhammer Verlag: Stuttgart 2006, ISBN 3-17-019100-4
Schlagworte:
Jungenförderung, Forschung, Gender, Gender Mainstreaming, Jungenarbeit
Herausgabedatum: 2007
Sprache: Deutsch
Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Klaudia Schultheis, Gabriele Strobel-Eisele und Thomas Fuhr