zur Übersicht

Internationale Bildungsindikatoren im Ländervergleich - Ausgabe 2017

Cover der Publikation, (c) Statistische Ämter des Bundes und der Länder
Statistische Ämter des Bundes und der Länder

Materialienkategorie: Studie, Bericht / Dokumentation

Medientyp: Internet, Print

Strukturebene: Bund

Kurzbeschreibung:

Zum 12. Mal wurde von den Statistischen Ämtern des Bundes und der Länder die Internationalen Bildungsindikatoren im Ländervergleich herausgegeben. Der Band ist eine Ergänzung zu der OECD-Publikation „Education at a Glance". Enthalten sind Tabellen sowie methodische Erläuterungen zu ausgewählten OECD-Bildungsindikatoren für einzelne Länder, für Deutschland und die OECD. Dabei werden alle Bildungsbereiche von der frühkindlichen Bildung über die Schulen und die Hochschulen bis hin zum lebenslangen Lernen abgebildet.

Schlagworte:
Bildung, Bundesland, Frühkindliche Bildung, Hochschule, Lebenslanges Lernen, Schule, Statistik

Herausgabedatum: 2017

Sprache: deutsch

Link zum Material:
https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/BildungForschungKultur/Internationales/Bildungsindikatoren1023017177004.pdf?__blob=publicationFile - Download der Publikation (1,85 MB)
https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/BildungForschungKultur/Internationales/Bildungsindikatoren.html - übergeordneter Link zu weiteren Informationen und zur Bestell- oder Downloadmöglichkeit der Publikation

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Statistische Ämter des Bundes und der Länder (Hrsg.)

Kontakt:
Statistische Ämter des Bundes und der Länder

Info-Pool