Broschüre

Diakonie Texte 06.2013: Die insoweit erfahrene Fachkraft nach dem Bundeskinderschutzgesetz - Rechtsfragen, Befugnisse und erweiterte Aufgaben

Diakonie Deutschland - Evangelischer Bundesverband Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.,

Strukturebene: Bund

Das Bundeskinderschutzgesetz hat seine bisherigen Regelungen neu gegliedert und klarer formuliert.

 

Was ist eine "insoweit erfahrene Fachkraft"? Vor sechs Jahren wurde dies im Bundeskinderschutzgesetz (§ 8a SGB VIII) geregelt und jetzt noch einmal überarbeitet.

 

Die Arbeitshilfe der Diakonie erläutert kurz die rechtlichen Rahmenbedingungen, nach denen sich die Arbeit der insoweit erfahrenen Fachkräfte richtet und greift häufig gestellte Fragen zu der Thematik auf.

Herausgeber

Diakonie Deutschland - Evangelischer Bundesverband Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.

Herausgabedatum

August 2013

Weitere Themen

Kinder- und Jugendschutz
Back to Top