Kindertagesbetreuung

Musik zum Thema "Energie und Klimaschutz": Gewinnerinnen des KINDERGIE-Wettbewerb 2014 stehen fest

Kinder musizieren gemeinsam mit einer Lehrerin
Bild: © Kzenon - Fotolia.com

Die S.O.F. Save Our Future ─ Umweltstiftung und Tchibo haben bundesweit die besten Songs von Kindern gesucht und nun prämiert.

Mit dem KINDERGIESPARSONG 2014 konnte die Umweltstiftung S.O.F. gemeinsam mit Tchibo Energie Kitas und Schulen zur Gestaltung von Bildungsprojekten motivieren, ihre Bildungsarbeit fördern und den vielen Ideen und Projekten der Kinder Sichtbarkeit verleihen.

Insbesondere in der Kategorie Kita wurden zahlreiche Lieder rund um das Thema Energie und Nachhaltigkeit eingesendet. Das hat es der Jury nicht leicht gemacht die besten "Energiespartipps als Hits" auszuzeichnen. Im November 2014 gab es ein spannendes Finale auf Facebook, nun stehen die Gewinner fest.

Der beste KINDERGIESPARSONG in der Kategorie Kita wurde:
"Ene mene Müll" vom Musikkindergarten Hamburg (Link zum YouTube-Video)

Die Plätze zwei und drei belegten die Kita Sonnenkäfer mit ihrem Lied "Kindergie" und das Familienzentrum KAZ e.V. mit "Wir sind die Müllband".

Weitere Informationen gibt es im KITA21-Blog von S.O.F.

Quelle: S.O.F. Save Our Future – Umweltstiftung vom 19.01.2015

Info-Pool