Kindertagesbetreuung

Ausgezeichneter Auftritt: „Haus der kleinen Forscher“ gewinnt KOMPASS 2011

Die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ ist für ihre Kommunikation mit dem KOMPASS 2011 in der Kategorie „Gesamtauftritt“ ausgezeichnet worden. In der Begründung der Jury heißt es: „Der Gesamtauftritt der Stiftung ‚Haus der kleinen Forscher‘ ist außergewöhnlich differenziert, phantasievoll und handwerklich perfekt gestaltet.“

11.11.2011

Die Stiftung „Haus der kleinen Forscher" engagiert sich mit einer bundesweiten Initiative für die naturwissenschaftliche, mathematische und technische Bildung von Kindern im Kita- und Grundschulalter. Mittlerweile erreicht sie mit ihren Angeboten über 19.000 Kitas und ist damit die größte frühkindliche Bildungsinitiative Deutschlands. „Forschen beginnt mit Fragen" – mit dieser Kernbotschaft appelliert die Stiftung an pädagogische Fachkräfte, Eltern, Multiplikatoren und die breite Öffentlichkeit, den „Forschergeist" der Kinder wachzuhalten und ihnen als Lernbegleiter von Beginn an zur Seite zu stehen.

Über die Vergabe des <link http: www.stiftungen.org de verband ehrungen-preise kompass-2011 gewinner-2011.html _blank external-link-new-window external link in new>KOMPASS entscheidet eine unabhängige Jury von Fachleuten aus dem Stiftungswesen und der Unternehmenskommunikation sowie namhafte Journalisten und Medienwissenschaftlern. Bewertet wurden der strategische Ansatz, die Transparenz der Stiftungsarbeit, die handwerkliche Qualität und die Originalität der Maßnahmen. Ein weiteres Kriterium ist die Transparenz im Sinne der „Grundsätze Guter Stiftungspraxis", einer Selbstverpflichtung der Mitglieder des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.

Der KOMPASS ist bundesweit die einzige Auszeichnung für hervorragende Kommunikation von Stiftungen und wird in den Kategorien Gesamtauftritt, Projektkommunikation und einzelne Kommunikationsmaßnahme vom Bundesverband Deutscher Stiftungen verliehen – in diesem Jahr zum sechsten Mal.

Quelle: Stiftung Haus der Kleinen Forscher

Back to Top