Kinder- und Jugendarbeit

Werkstätten für Demokratie – Projekt für unbegleitete Minderjährige in Hessen

Der Hessische Jugendring geht in eine dritte Förderperiode. Für alle Mitgliedsverbände, die bereits mit unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten arbeiten oder ihr Angebot hierzu erweitern oder sich gerne in diesem Bereich engagieren möchten, bietet die Arbeitsgemeinschaft der hessischen Jugendverbände Unterstützung an. Projektanträge können noch bis 30. November gestellt werden.

08.11.2017

Auch im Jahr 2018 möchte der Hessische Jugendring projektförmige und regelmäßige Vorhaben, die konzeptionell fachliche und überfachliche Angebote des Jugendverbands umfassen und eine Förderung des Demokratieverständnisses sowie Angebote zur Orientierung im Sozialraum beinhalten, fördern und unterstützen. Dabei begleitet der Hessische Jugendring den Prozess der Entwicklung des Projektes und berät Interessierte im Vorfeld.

Im Jahr 2018 stehen die Mittel für den Zeitraum 1. Januar bis 31. Dezember 2018 zur Verfügung. 2017 begonnene Partnerschaften können im Jahr 2018 weitergefördert werden. Der Bewerbungszeitraum für Projektanträge endet am 30. November 2017. Eine ausführliche <link http: www.hessischer-jugendring.de presse einzelansicht-aktuell article werkstaetten-fuer-demokratie-jetzt-bewerben.html external-link-new-window mit weiterführenden>Projektbeschreibung mit weiteren Informationen steht auf der Webseite des Hessischen Jugendrings zur Verfügung. Bewerben können sich alle hjr-Mitgliedsverbände, ihre Untergliederungen und Ortsgruppen sowie Stadt- und Kreisjugendringe. Ansprechpartner für das Projekt „Werkstätten für Demokratie“ im hjr ist <link http: external-link-new-window an den hessischen>Charlotte Wolf.

Quelle: Hessischer Jugendring 

Back to Top