Kinder- und Jugendarbeit

Schreibwettbewerb "Nur noch kurz die Welt retten" gestartet

Zwei Kinder schreiben
Bild: © Christian Schwier - Fotolia.com

Die internationale Hilfsorganisation Care lobt einen Schreibwettbewerb unter dem Motto "Nur noch kurz die Welt retten" aus.

Gesucht werden kurze Geschichten, die Gehörtes und Gesehenes, Eigenes und Fremdes, Wahres und Erfundenes verarbeiten. Wollen wir noch kurz die Welt retten? Wie stellen wir uns das vor? Wer wird dafür gebraucht? Und wie kann es klappen?

Die besten Texte erscheinen in der neuen Ausgabe des Magazins CARE affair und es locken noch weitere Preise und Überraschungen. Eine Jury um die Bestseller-Autorin Cornelia Funke und das Redaktionsteam von DeinSPIEGEL wählen die besten Texte in zwei Altersgruppen aus.

Teilnehmen kann man in folgenden Altersgruppen: 11 bis 15 Jahre und 16 bis 20 Jahre. Der Text soll maximal 1.200 Wörter umfassen.

Der Einsendeschluss ist der 28. Februar 2013.

Die Beiträge können auf dem Postweg oder per E-Mail eingesendet werden.

Weitere Informationen gibt es hier: www.care.de/mitmachen/machmit/schreibwettbewerb-2013/

Quelle: JISSA-Infofax 02/2013