Kinder- und Jugendarbeit

Im Bundestag notiert: Initiative Demokratie stärken

Im Rahmen des Bundesprogramms ”Initiative Demokratie stärken“ gab es keine Ausschreibung. Dies teilt die Bundesregierung in ihrer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke mit.

Das Bundesfamilienministerium habe im Juni 2010 Vertreter der Wissenschaft, der Länder, der kommunalen Spitzenvertreter und Träger aufgefordert, geeignete Projekte in den Ländern und Kommunen zu benennen. Darüber hinaus seien gezielt Träger mit Migrationshintergrund angesprochen worden. Aus den eingereichten Vorschlägen seien auf Grundlage eines zusammen mit dem Deutschen Jugendinstitut erstellten Konzeptes die die jetzt geförderten Projekte ausgewählt worden. 

Mehr Informationen unter: http://dip.bundestag.de/btd/17/053/1705329.pdf

Herausgeber: Deutscher Bundestag

Info-Pool