Kinder- und Jugendarbeit

Eurodesk-Mobilitätsberatung mit anhaltend gutem Erfolg

Eurodesk Deutschland wartet mit einer erfreulichen Jahresbilanz für 2010 auf. Freiwilligendienste, Jobs und Praktika in Europa, Einsatzstellen in den USA sowie Mittel- und Südamerika- mehr als 49.000 Interessierte konnten Eurodesk Deutschland und seine regionalen Servicestellen über Mobilitätschancen und Fördermöglichkeiten im Ausland informieren.

29.03.2011

Am meisten fragten Abiturienten nach, doch auch 13 Prozent Haupt- und Realschüler und 10 Prozent Jugendlicher mit abgeschlossener Berufsausbildung interessierten sich für einen Auslandaufenthalt. Die Webseite <link http: www.rausvonzuhaus.de _blank external-link-new-window>www.rausvonzuhaus.de verzeichnete über vier Millionen Zugriffe. Mehr und mehr junge Menschen besuchten Eurodesk auch in den sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, studi und schülervz)

Quelle: Eurodesk Deutschland

 

Back to Top