Kinderschutz

Kinderhandel in Deutschland: Prävention und Schutz Betroffener

Ein Internationales Symposium des Internationalen Sozialdienstes im Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V. beschäftigt sich mit Strategien zur Prävention und zum Schutz der von Kinderhandel betroffenen Kinder.

06.11.2014

Am 6. und 7. November 2014 diskutieren auf dem internationalen Symposium zum Kinderhandel Expertinnen und Experten aus Politik, der Jugendhilfe, der Strafverfolgung sowie aus Beratungsstellen zu Kinderschutz und Migration, wie gefährdete Kinder oder Opfer von Kinderhandel und Ausbeutung unterstützt und geschützt werden können.

Vor dem Hintergrund des 25-jährigen Jubiläums der UN-Kinderrechtskonvention werden verschiedene Fragen, Facetten und Formen von Kinderhandel in Deutschland erörtert. Dabei soll aufgezeigt werden, dass Kinderhandel nicht als ein auf nationale Grenzen beschränktes Problem gesehen werden kann, sondern einer länderübergreifenden Perspektive bedarf. Neben Fachleuten aus Deutschland werden Gäste aus Rumänien, Italien und Großbritannien Einblicke in die Problematik und Strategien zur Bekämpfung des Kinderhandels im jeweiligen Land geben.

<link http: www.iss-ger.de symposium-kinderhandel-am-06.-und-07.11.2014 _blank external-link-new-window external link in new>Das ausführliche Programm

Quelle: Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V.

Back to Top