Kinder- und Jugendhilfetag

16. DJHT: Anmeldung von Messeforen bis 29. Juli 2016 möglich

In 45-minütigen Kurzveranstaltungen können Ausstellerinnen und Aussteller des 16. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetages ihre Organisationen vorstellen, erfolgreiche Projekte aus der Arbeit mit jungen Menschen präsentieren und gemeinsam mit dem Messepublikum diskutieren.

27.06.2016

Ob Projektpräsentationen, Kurzvorträge, kleinere Diskussionsrunden oder größere Runden mit dem Publikum – Messeforen bieten den DJHT-Ausstellerinnen und Ausstellern die Möglichkeit, eigene kleine Veranstaltungen auf der Fachmesse durchzuführen.

Ausstattung der Messeforen

Innerhalb der Messehalle werden Messeforen an drei Standorten eingerichtet. Diese sind als kleine Räume (15x10m) durch Trennwände vom Messetrubel separiert. Die Messeforen sind wie folgt ausgestattet:

  • Technik: Beamer, Leinwand, 2  Handmikrofone
  • Ausstattung: Bühne 4 x 3m, Rednerpult mit Mikrofon, Bestuhlung für ca. 90 Personen
  • Dauer: 45 Minuten
  • Kosten: 350 €

Anmeldung

Nicht alle Anmeldungen können in das Programm innerhalb der Messehalle aufgenommen werden, da nur begrenzte Zeit- und Raumkapazitäten zur Verfügung stehen. Insgesamt können bis zu 40 Messeforen durchgeführt werden.

Interessierte Ausstellerinnen und Aussteller, die ein Messeforum anbieten möchten, können ihre Beiträge noch bis zum 29. Juli 2016 einreichen.

Die Anmeldung erfolgt online über die <link https: www.jugendhilfetag.de anmeldung-messeforum external-link-new-window zur anmeldung auf den seiten des>DJHT-Internetseite.

Für Rückfragen steht das <link https: www.jugendhilfetag.de kontakt external-link-new-window zu den>DJHT-Team zur Verfügung.

Die Fachmesse des 16. DJHT

Vom 28. bis 30. März 2017 findet Europas größter Jugendhilfekongress mit integrierter Fachmesse auf dem Düsseldorfer Messegelände statt.

Neben dem Fachkongress mit bis zu 200 Fachveranstaltungen zu aktuellen Themen der Kinder- und Jugendhilfe, lädt die parallel in Messehalle 3 stattfindende Fachmesse dazu ein, die vielfältigen Angebote der Kinder- und Jugendhilfe in Deutschland sowie auf internationaler Ebene kennenzulernen und live zu erleben. Hierfür werden sich auf einer Fläche von 20.000 m² Träger der öffentlichen und freien Kinder- und Jugendhilfe sowie gewerbliche Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren.

Quelle: Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ

Back to Top