Kinder- und Jugendhilfetag

15. DJHT: Impressionsfilm veröffentlicht

Vom 03. – 05. Juni 2014 fand der 15. Deutsche Kinder- und Jugendhilfetag (15. DJHT) in Berlin statt. Die Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe-AGJ veröffentlicht nun einen Film, der zeigt wie facettenreich und gewinnbringend der 15. DJHT war.

15.08.2014

Vom 03. – 05. Juni 2014 fand der 15. Deutsche Kinder- und Jugendhilfetag (15. DJHT) in Berlin statt. Der größte Fachkongress mit Fachmesse im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe in Europa stand unter dem Motto "24/7 Kinder - und Jugendhilfe. viel wert. gerecht. wirkungsvoll". Nahezu 50.000 Besucher sind zum 15. DJHT auf das Messegelände Berlin gekommen, um 270 Veranstaltungen und 389 Ausstellerinnen und Aussteller zu besuchen.

Die Messe mit insgesamt 23.000m² bot ein thematisches Potpourri aus der gesamten Kinder- und Jugendhilfe. Noch nie konnte ein DJHT so viele Ausstellerinnen und Aussteller verzeichnen wie der 15. Deutsche Kinder- und Jugendhilfetag in Berlin. Mit insgesamt 389 Ausstellern an über 220 Messeständen übertraf der 15. DJHT sämtliche DJHT-Ausstellerzahlen der letzten Jahre.

Dabei setzten die einzelnen Hallen unterschiedliche fachliche Schwerpunkte, anhand derer sich die Besucherinnen und Besucher thematisch orientieren konnten:

  • Kinder- und Jugendhilfe auf der Bundesebene
  • Öffentliche Kinder- und Jugendhilfe
  • Profession
  • Kindheit und Familie
  • Hilfen zur Erziehung
  • Kinder- und Jugendarbeit

Zum ersten Mal konnten <link https: www.jugendhilfeportal.de fokus djht artikel eintrag erfolgreiche-premiere-der-djht-com external-link-new-window external link in new>privatgewerbliche Anbieter für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ihre Projekte, Produkte und Services in einer eigenen Halle auf dem Jugendhilfetag präsentieren. Zudem veranstalteten die AGJ und JUGEND für Europa auf dem 15. DJHT erstmalig im Rahmen des Fachkongresses ein <link https: www.jugendhilfeportal.de fokus djht artikel eintrag das-europa-programm-beim-15-djht external-link-new-window external link in new>Fachprogramm zum Thema „Europa in der Kinder- und Jugendhilfe: "relevant. inspirierend. machbar" sowie den Marktplatz Europa auf der Fachmesse.

Berlin war Mekka der Kinder- und Jugendhilfe – die Plattform für Initiativen, Innovationen, Impulse und Ideen rund um die „Generation U27“. Die AGJ blickt stolz zurück, zugleich sieht sie dem 16. DJHT in freudiger Erwartung entgegen. 

<iframe src="https://player.vimeo.com/video/103319232" width="500" frameborder="0" height="375"></iframe>

<link http: vimeo.com>Der 15. Deutsche Kinder- und Jugendhilfetag 2014 in Berlin from <link http: vimeo.com user31135951>DJHT on <link https: vimeo.com>Vimeo.

Weitere Informationen:

<link http: www.jugendhilfeportal.de djht>www.jugendhilfeportal.de/djht

<link http: www.jugendhilfetag.de>www.jugendhilfetag.de

Quelle: Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe-AGJ

Back to Top