Fokusthemen

Preis-Regen für öffentlich-rechtliche Kinderangebote beim Kinder-Medien-Festival GOLDENER SPATZ

Gleich neun Mal durften in diesem Jahr öffentlich-rechtliche Sendeanstalten jubeln: Die Kinder- wie auch die Fachjury des Kinder-Medien-Festivals GOLDENER SPATZ zeichnete ihre Einreichungen aus. Darüber freuen sich sowohl die Kollegen von ARD und ZDF wie auch der gemeinsam betriebene Kinderkanal, der einige der Produktionen in seinem Programm zeigt.

31.05.2011

Ausgezeichnet wurde unter anderem: Von der Kinderjury in der Kategorie "Unterhaltung" "Die Sendung mit dem Elefanten" (WDR), die im Vorschulangebot des KI.KA - KiKANiNCHEN - ebenso zu sehen ist, wie die Serie "JoNaLu" des ZDF, die von der Fachjury geehrte wurde. In der Kategorie "Information" war "pur+" zum Thema "Computerspiele" ganz vorne. Das Entdeckermagazin des ZDF mit dem beliebten Gastgeber Eric Mayer ist ab 12. Juni wieder regelmäßig sonntags bis donnerstags um 19:25 Uhr im KI.KA zu erleben. 

Auch die Online-Jury zeichnete öffentlich-rechtliche Angebote aus: <link http: www.tivi.de _blank external-link-new-window external link in new>www.tivi.de als beste TV-Website und "Löwenzahn - Superbauwagen" als bestes Onlinespiel - beides aus dem Hause ZDF. 

Der Kinderkanal von ARD und ZDF gratuliert allen Preisträgern. 

Über die Arbeit der Kinderjury zeigt der KI.KA am Sonntag, 12. Juni, um 16:25 Uhr eine ausführliche Dokumentation unter dem Titel "Goldener Spatz". 

Quelle: PM Der Kinderkanal ARD/ZDF vom 30.05.2011

Back to Top