Kinder- und Jugendarbeit

Online-Angebot „Handysektor“ neu vergeben

Die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) vergibt gemeinsam mit dem medienpädagogischen Forschungsverbund Südwest (mpfs) die Projektleitung für das Medienkompetenzprojekt „Handysektor“ an die mecodia GmbH aus Aichtal (Baden-Württemberg).

22.04.2013

Die Zustimmung der LfM für die Vergabe erteilte am 19. April die Medienkommission unter dem Vorsitz von Dr. Frauke Gerlach.

<link http: www.handysektor.de _blank external-link-new-window external link in new>www.handysektor.de klärt Jugendliche über Datenschutz, Datensicherheit und Verbraucherfragen wie beispielsweise verdeckte Kosten bei der Handynutzung auf. Das Projekt richtet sich vornehmlich an Jugendliche, bietet aber auch Eltern und Pädagogen eine Orientierungshilfe in der mobilen Welt. „Handysektor“ ist ein Kooperationsprojekt der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen sowie des Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest. Die Projektleitung war im Februar neu ausgeschrieben worden.

Quelle: Landesanstalt für Medien NRW vom 19.04.2013

Back to Top