Zeitschrift / Periodikum

Fachmagazin „Hessische Jugend” 2/2023: Ganz schön viel Gegend... – Jugendarbeit in ländlichen Räumen

Strukturebene: Bund

Wie kann Kinder- und Jugendarbeit in ländlichen Räumen gelingen und welchen besonderen Herausforderungen muss sie sich dort stellen? Gibt es Unterschiede zwischen anonymen Stadtvierteln und Dörfern, in denen sich alle kennen und die Eltern bereits im selben Jugendverband aktiv waren? Wie kann die Jugendverbandsarbeit auf das Vorstoßen rechter Gruppierungen auf diesem Feld reagieren? Wie gestalten queere Jugendliche ihre Freizeit in ländlichen Räumen? Die zweite Ausgabe in diesem Jahr möchte diese Fragen sowohl aus einer fachlichen als auch aus einer praxisbezogenen jugendverbandlichen Perspektive ausleuchten.

Herausgeber

Hessischer Jugendring e.V.

Herausgabedatum

2023

Weitere Themen

Kinder- und Jugendarbeit
Back to Top