Wettbewerb

Werde GameChanger - TeamMentoring durch Sport in der Jugendarbeit

Die Dirk Nowitzki-Stiftung startet eine neue Ausschreibung für die GameChanger-Ausbildung. Das innovative TeamMentoring-Programm richtet sich an junge Erwachsene zwischen 18 und 27 Jahren, die das Potenzial des Sports in der der Kinder- und Jugendarbeit durch sportpädagogische Angebote verwirklichen. Die modulare Ausbildung stärkt sie als Trainer*innen oder Teamer*innen in ihrer Vorbild- und TeamMentoring-Rolle: sie entwickeln ein besseres Verständnis für sich und ihr eigenes Verhalten, gestalten qualitative Beziehungen im Team, gewinnen Klarheit über ihren Führungsstil in Gruppen, werden sicher im Umgang mit konfliktreichen Situationen und noch Vieles mehr für das persönliche und gemeinschaftliche Wachstum im Aktionsfeld Sport und Kinder- und Jugendarbeit.

Wer dabei sein will, schickt seine individuelle Botschaft per Video zu den Themen:

  • Was bereitet die größte Freude in der Arbeit mit dem Team
  • Was macht als Trainer*in/Teamer*in stolz

Der Wettbewerb endet am 20.03.2020.

Die Gewinner*innen erwartet eine hochwertige Ausbildung mit einem engagiertes ExpertenTeam aus Sport, Bildung, Pädagogik und Psychologie.

Veranstaltungsort

41Campus gGmbH, Leightonstraße 3
97074 Würzburg

Beginn

Ende

Veranstalter

41Campus gGmbH mit Unterstützung der Dirk Nowitzki-Stiftung

Kontakt

Renate Schüßlbauer
Telefon: 0931/41 79 39 12
E-Mail Adresse: renate.schuesslbauer@41campus.com

Back to Top