zur Übersicht Speichern

Von der Bedeutung der Acht in Coaching, Beratung und Supervision

von: 02.10.2021
bis: 10.10.2021

Handlungsfeld:

  • Kinder- und Jugendarbeit

Veranstaltungsart: Fortbildung

Strukturebene: Bund

Kurzbeschreibung:

Akademie on Tour

Coaching con-crete in Palekastro (Kreta)

Systemische Beratung gewinnt durch kreative Impulse – mit Überraschendem, Skurrilem und Ungewohntem, denn: Irritationen wecken neue Perspektiven. Damit Irritationen zu hilfreichen Ergebnissen führen können, sollten sie bedacht und erprobt sein. In diesem Sinne gehen wir acht Tage lang der Acht nach: Acht-ungsvoll sein im Beratungsprozess. Stressbelastung und Acht-samkeit. Handlungskompetenz stärken: Wie haben Sie das gem-acht? Skalenarbeit: Acht ist „gut genug“. Häufig wiederkehrende Themen: M-acht und Ohnm-acht. Weniger auf den Inhalt acht-en: syntaktischer beraten. „Das wäre doch gel-acht!“: Humor in der Beratung. Von der 8 zur ∞: Endlosschleifen unterbrechen. Die Acht-erbahn: Begleitung im Auf und Ab des Lebens. Kreative Methoden, z. B. „Die drei Sch-acht-eln“. Körper- und Bewegungserfahrungen: Die acht Bewegungen der Wirbelsäule.

„Coaching con-crete“ ist eine Fortbildungsreihe für Coaches, Supervisor*innen und andere Berater*innen, die ihre Arbeit weiter professionalisieren wollen. Das Seminar ist ein Update systemischer Kompetenzen, sowohl in konzeptioneller als auch in methodischer Hinsicht.

Voraussetzung

Vorbildung und Erfahrung in Coaching, Supervision oder Beratung.

Hinweis

Dieser Kurs findet mit einer begrenzten Teilnehmer*innenzahl von maximal 10 Personen statt.

Link zur Veranstaltung: https://kulturellebildung.de/kurse/von-der-bedeutung-der-acht-in-coaching-beratung-und-supervision/

Veranstalter: Akademie der Kulturellen Bildung des Bundes und des Landes NRW e.V.

Veranstaltungsort:
Küppelstein 34
42857 Remscheid
Deutschland

Kontakt zum Veranstalter:
Tina Kamp
Telefon: 02191-794-212
kamp@DontReadMekulturellebildung.de

Schlagworte:
Beratung, Coaching, Supervision, Methode, Methodenkompetenz, Kinder- und Jugendarbeit

Info-Pool