Seminar

Ver-rückt spielen und erzählen

In diesem Werkwochenende steht das darstellende Spiel beim Erzählen im Mittelpunkt: Clowneske und komische Figuren bringen Geschichten und Geschichten bringen komische und clowneske Figuren mit sich.

Wie kann ich mein Erzählen bereichern, indem ich mich verrücke, z.B. in die Rolle einer komischen Figur schlüpfe? Wie kann ich als clowneske Figur eine Geschichte erzählen? Wir werden im Spiel mit unterschiedlichen Ausdrucksformen clowneske und komische Erfahrungen sammeln und auf dieser Basis Geschichten erarbeiten.

Dieser Kurs richtet sich an alle, die Lust darauf haben „ein bisschen verrückt zu spielen“, Freude am Erzählen und Spielen haben und ihre Ausdrucksmöglichkeiten und Methodenkenntnis für ihre pädagogische Arbeit erweitern möchten. Einsatzmöglichkeiten sind das eigene Erzählen und clowneske Spiel und die animative Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne Behinderung im schulischen und außerschulischen Bereich.

Veranstaltungsort

Akademie Remscheid für kulturelle Bildung
42857 Remscheid
Deutschland

Beginn

Ende

Veranstalter

Akademie Remscheid für Kulturelle Bildung e.V.,

Kontakt

Marina Stauch
Telefon: (02191) 794-211
E-Mail Adresse: stauch@akademieremscheid.de

Back to Top