Seminar

Nicht zwischen die Fronten geraten – in Konflikten konstruktiv helfen

Coaching-Arbeit zu Lösungsvisionen und gemeinsamen Zielbildern ist angenehm, weil es den Klienten einen nützlichen Blick nach vorne gibt. Was aber tun, wenn selbst das nicht gelingt – was tun, wenn Konflikte die Zusammenarbeit der Klienten untereinander belasten?

Bei festgefahrenen Konflikten kann man als Coach dein Eindruck bekommen, sich Schritt für Schritt durch ein Minenfeld zu schleichen. So kann allein die Frage nach der besten gemeinsamen Zielrichtung zum Kampfthema werden oder auch die Frage, wer den oder die Coach am schnellsten für sich gewinnen kann.

Dieses Coaching-Update beleuchtet die Besonderheiten von Konfliktsituationen und zieht Schlussfolgerungen für Coach-Rolle, Prozesssteuerung und Coaching-Methoden.

Die Kursteilnehmer/-innen lernen einzelne Settings zur konstruktiven Arbeit mit Konflikten und zur Mediation kennen und erproben sie im Kurs in praxisnahen Rollenspielen.

Dieser Kurs ist offen für alle Coaches und Berater/-innen. Für Mastercoaches (DGfC) bietet er die Möglichkeit, 30 von 70 Unterrichtseinheiten für die Qualifizierung als Seniorcoach (DGfC) zu erwerben.

Veranstaltungsort

Akademie Remscheid für kulturelle Bildung
42857 Remscheid
Deutschland

Beginn

Ende

Veranstalter

Akademie Remscheid für Kulturelle Bildung e.V.,

Kontakt

Marina Stauch
Telefon: (02191) 794-211
E-Mail Adresse: stauch@akademieremscheid.de

Back to Top