zur Übersicht Speichern

Kunstgeschichten und Bildungsforscher*innen

von: 16.09.2020 09:00 Uhr
bis: 17.09.2020 16:00 Uhr

Handlungsfeld:

  • Hilfen zur Erziehung

Veranstaltungsart: Fortbildung

Strukturebene: Bund

Kurzbeschreibung:

Spielerisch bereits mit jungen Kindern die Werke großer Künstler*innen kennenlernen, befragen und sich inspirieren lassen - in diesem Seminar frischen wir unsere Kenntnisse zur Kunstgeschichte auf und spazieren mit frischem Blick in Bildwelten herum - etwas, das Kindern oft leichter fällt als uns.

Am ersten Seminartag verschaffen wir uns einen kleinen Überblick über die Geschichte der Kunst. Wir beschäftigen uns mit ausgewählten Werken und eigenen Fragen an sie. Wir spüren den verwendeten Materialien nach, entwickeln Ideen für Übertragungen in den Alltag mit Kindern durch Präsentationen und Aktionen. Am zweiten Seminartag besuchen wir eines der zahlreichen Berliner Museen, in dem wir dann unterschiedliche kunstpädagogische Herangehensweisen in den Blick nehmen und unsere persönlichen Kunstschätze heben.

Link zur Veranstaltung: http://www.biff.eu/fortbildungen/seminare-erzieherinnen/bildungsbereiche-konkret/bildungsforscher-innen/

Veranstalter: Berliner Institut für Frühpädagogik e.V.

Veranstaltungsort:
Mainzer Str. 23
10247 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Veranstalter:
Frau Bubenhofer/ Herr Pohl
Telefon: 03074735866
buero@DontReadMebiff.eu

Schlagworte:
Fortbildung, Frühpädagogik, Kunst, Berlin, Brandenburg

Info-Pool