Fortbildung

Kunstgeschichten und Bildungsforscher*innen

Spielerisch bereits mit jungen Kindern die Werke großer Künstler*innen kennenlernen, befragen und sich inspirieren lassen - in diesem Seminar frischen wir unsere Kenntnisse zur Kunstgeschichte auf und spazieren mit frischem Blick in Bildwelten herum - etwas, das Kindern oft leichter fällt als uns.

Am ersten Seminartag verschaffen wir uns einen kleinen Überblick über die Geschichte der Kunst. Wir beschäftigen uns mit ausgewählten Werken und eigenen Fragen an sie. Wir spüren den verwendeten Materialien nach, entwickeln Ideen für Übertragungen in den Alltag mit Kindern durch Präsentationen und Aktionen. Am zweiten Seminartag besuchen wir eines der zahlreichen Berliner Museen, in dem wir dann unterschiedliche kunstpädagogische Herangehensweisen in den Blick nehmen und unsere persönlichen Kunstschätze heben.

Veranstaltungsort

Mainzer Str. 23
10247 Berlin
Deutschland

Beginn

- 09:00 Uhr

Ende

- 16:00 Uhr

Veranstalter

Berliner Institut für Frühpädagogik e.V.

Kontakt

Frau Bubenhofer/ Herr Pohl
Telefon: 03074735866
E-Mail Adresse: buero@biff.eu

Back to Top