zur Übersicht Speichern

Körpersprache und Präsenz

von: 02.12.2021 09:00 Uhr
bis: 02.12.2021 18:00 Uhr

Handlungsfeld:

  • Kinder- und Jugendarbeit

Veranstaltungsart: Fortbildung

Strukturebene: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein

Kurzbeschreibung:

In der zweiten Tagesfortbildung (von 6) geht es um Körpersprache.

Bereits in den ersten Sekunden wirken wir mit nonverbalen Signalen auf unser Gegenüber - durch Körpersprache und Stimme.

Wie finde ich einen überraschenden und gelungenen Einstieg in meine Präsentation, die in den Köpfen bleibt? Und wie kontere ich verbale Attacken? Warum ist es wichtig, gerade in Beteiligungsprozessen, "im Moment" zu sein?

Link zur Veranstaltung: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/K/kinderJugendhilfe/Kinder_und_Jugendbeteiligung/Kinder_und_Jugendbeteiligung_teaser.html

Weitere Informationen zur Veranstaltung: Information und Anmeldung
Information und Anmeldung

Veranstalter: Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren Schleswig-Holstein - Landesjugendamt

Veranstaltungsort:
Theodor-Schwartz-Haus, Wedenberg 2-4
23570 Lübeck

Kontakt zum Veranstalter:
Silke Löbbers
Telefon: 0431/988-7479
silke.loebbers@DontReadMesozmi.landsh.de

Schlagworte:
Gruppenarbeit, Sprache, Theater, Beteiligung, Körper

Info-Pool