Fortbildung

Junge Liebe – mehr als sechs mal Sex

„junge liebe – mehr als sechs mal sex“ ist ein Materialund Methodenset rund um die Themen Liebe und Sexualität mit Jungen, welches von Christof Sievers von der Drogenberatung Westvest in Marl in Kooperation mit der LAG Jungenarbeit NRW entwickelt wurde. Es kann sowohl in der Gruppen arbeit als auch bei Jungen einer Schulklasse eingesetzt werden und ist darüber hinaus als erlebnis- und aktionsorientierter Parcours für Jungen von der 8. bis zur 10. Klasse entwickelt worden.

Die Methoden bieten auf spielerische Weise die Möglichkeit, sich Wissen zu erarbeiten – und zahlreiche Gesprächsanlässe, bei denen Jungen sich mit Gleichaltrigen austauschen. Das Set baut auf mehrere Stationen auf, die nacheinander kennen gelernt und deren Aufgaben bearbeitet werden.

Diese Fortbildung richtet sich an alle diejenigen, die das Set „junge liebe – mehr als sechs mal sex“ bereits gekauft haben und hierfür eine qualifizierende Einweisung erhalten oder sich mit anderen Fachkräften über bereits gemachte Erfahrungen austauschen möchten. Zudem gibt es für Einrichtungen, die überlegen, dieses Methodenset zu Liebe und Sexualität mit Jungen anzuschaffen, die Möglichkeit, sich vorab intensiv mit den einzelnen Stationen und dem Ablauf des Parcours auseinander zusetzen.

Referent der Veranstaltung: Christof Sievers
Teilnehmerbeitrag: 70 Euro

Veranstaltungsort

Fritz-Henßler-Haus, Geschwister-Scholl-Straße 33-37
44135 Dortmund
Deutschland

Beginn

- 10:00 Uhr

Ende

- 16:00 Uhr

Veranstalter

Landesarbeitsgemeinschaft Jungenarbeit in NRW e.V.

Kontakt

Hendrik Müller
Telefon: 0231-5342174
E-Mail Adresse: hendrik.mueller@lagjungenarbeit.de

Back to Top