zur Übersicht Speichern

Interkulturelle Partizipation

von: 14.02.2022 09:00 Uhr
bis: 14.02.2022 18:00 Uhr

Handlungsfeld:

  • Kinder- und Jugendarbeit

Veranstaltungsart: Fortbildung

Strukturebene: Schleswig-Holstein

Kurzbeschreibung:

Wie kann ich meinen eigenen kulturellen Hintergrund positiv einsetzen und dabei für andere Kulturen offen sein? Welche Möglichkeiten habe ich, aus der sprachlastigen Beteiligung zu anderen Kommunikations- und Entscheidungswegen zu finden, z.B. mit Jugendlichen aus anderen Ländern?

Sollte eine Präsenzveranstaltung nicht möglich sein, findet das Seminar online statt.

Link zur Veranstaltung: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/K/kinderJugendhilfe/Kinder_und_Jugendbeteiligung/Kinder_und_Jugendbeteiligung_teaser.html

Weitere Informationen zur Veranstaltung: Anmeldeformular

Veranstalter: Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren Schleswig-Holstein - Landesjugendamt

Veranstaltungsort:
Jugendakademie SE
Marienstr. 31
23795 Bad Segeberg

Kontakt zum Veranstalter:
Silke Löbbers
Telefon: 0431 988-7479
silke.loebbers@DontReadMesozmi.landsh.de

Schlagworte:
Erwachsenenbildung, Interkulturelle Kompetenz, Methodenkompetenz, Jugendbeteiligung, Kinderbeteiligung

Info-Pool