zur Übersicht Speichern

Fachtagung, Exkursion und Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Produktionsschulen

von: 26.09.2017 13:00 Uhr
bis: 28.09.2017 12:00 Uhr

Handlungsfeld:

  • Jugendsozialarbeit
  • Hilfen zur Erziehung

Veranstaltungsart: Tagung

Strukturebene: Bund

Kurzbeschreibung:

Der Bundesverband Produktionsschulen e.V. feiert in diesem Jahr sein 10jähriges Bestehen.

Die diesjährige Fachtagung wollen wir deshalb anders als sonst gestalten. Wir treffen uns ganz weit oben im Norden – in Niebüll –, dort wo 2007 nach der Vereinsgründung die erste Fachtagung stattgefunden hat.

Der thematische Schwerpunkt der Tagung soll wie damals das „Original“ sein – die dänischen Produktionsschulen und ihre Entwicklung in den letzten 10 Jahren.

Mit Hilfe unserer dänischen Produktionsschul-Freunde haben wir die Gelegenheit, drei Produktionsschulen zu erkunden und deren Flair zu schnuppern.

Link zur Veranstaltung: http://bv-produktionsschulen.de

Weitere Informationen zur Veranstaltung: Ausschreibung Fachtagung Niebüll 2017

Veranstalter: Bundesverband Produktionsschulen e.V.

Veranstaltungsort:
Bildungs- und Arbeitswerkstatt Südtondern GmbH Peersweg 20
25899 Niebüll
Deutschland

Kontakt zum Veranstalter:
Andrea Fasterding
Telefon: 0511 76353758
info@DontReadMebv-produktionsschulen.de

Adresse als Kontakt (.vcf-Datei) speichern

Schlagworte:
Arbeitspädagogik, Benachteiligtenförderung, Berufliche Bildung, Berufsausbildung, Berufsausbildungsvorbereitung, Jugendberufshilfe

Info-Pool