zur Übersicht Speichern

Elterntalk NRW – Infoveranstaltung

von: 15.01.2021 10:00 Uhr
bis: 15.01.2021 11:30 Uhr

Handlungsfeld:

  • Kinder- und Jugendarbeit
  • Förderung der Erziehung in der Familie

Veranstaltungsart: Sonstige

Strukturebene: Nordrhein-Westfalen

Kurzbeschreibung:

„Lass uns reden!“ Unter diesem Motto tauschen sich Mütter und Väter bei Elterntalk NRW mit ihren Erfahrungen aus und stärken sich gegenseitig. Dafür arbeitet die AJS mit Partner*innen vor Ort zusammen. Das kann zum Beispiel das Jugendamt sein, eine Familienbildungsstätte oder ein Verein.

Die Fortführung von Elterntalk NRW ist auch für die Jahre 2021 und 2022 gesichert. Mit der Zusage der notwendigen Fördermittel des Ministeriums für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration ist auch der Startschuss für die Ausweitung des NRW-weiten Elterntalk-Netzwerkes gefallen.

Ab sofort wird Elterntalk NRW auf weitere Regionen ausgedehnt. Dafür arbeitet die AJS mit Partnern vor Ort. Das kann zum Beispiel das Jugendamt sein, eine Familienbildungsstätte oder ein Verein. Interessierte Einrichtungen können sich beim Elterntalk Team melden und sich zu einer Online-Info-Veranstaltung am 15. Januar 2021 von 10:00 bis 11:30 Uhr anmelden.

Link zur Veranstaltung: http://elterntalk-nrw.de

Veranstalter: Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz (AJS) Nordrhein-Westfalen e.V.

Veranstaltungsort:
online

Kontakt zum Veranstalter:

Schlagworte:
Eltern, Vernetzung, Jugendamt, Familienbildung, Verein, Vater, Mutter

Info-Pool