Tagung

DBJR-Barcamp „Jugend.Medien.Digital“

Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Es fordert uns heraus und bietet uns Chancen. Welche Herausforderungen bestehen und welche Möglichkeiten warten, sind zentrale Fragen beim DBJR|barcamp *Jugend. Medien. Digital*. Digitale Entwicklungen, Apps, Tools, neue Medienformate, Medien- und Netzpolitik, Medienpraxis und Medienpädagogik. Es geht um alles, was aktuell dazu bewegt und umtreibt. Der DBJR will alle vernetzen und zueinander bringen, die sich mit Jugend, Medien und Digitalem beschäftigen. Dazu bietet er Rahmen und Raum für Sessions am 10. September in Berlin von 9 bis 17 Uhr.

Geboten werden fürs Barcamp 60 Plätze, fünf Räume uns vier Zeitfenster, damit mindestens 20 Sessions, Essen und Trinken.

Einige Ideen für Sessions, etwa zum Datenschutz, zum Jugendschutz, zu Coding und Gaming, zu Jugendbeteiligung oder #nohatespeech haben wir selbst. Gut ist, wenn die Sessions den Bogen von der Praxis über die Pädagogik bis zu Politik spannen. Digitale Kulturen, Visionen und Gaps können eine Rolle spielen. Organisiert wird das Camp über barcamptools.eu/dbjr_bar

Wer teilnehmen und Sessions vorschlagen will, registriert sich dort und legt los.

Veranstaltungsort

Mühlendamm 3
10178 Berlin

Beginn

- 09:00 Uhr

Ende

- 17:00 Uhr

Veranstalter

Deutscher Bundesjugendring

Kontakt

Michael Scholl
Telefon: 03040040412
E-Mail Adresse: medien@dbjr.de

Lizenz

INT 3.0 – Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen CC BY-SA 3.0
Back to Top