Fortbildung

Body-Music - let´s groove

Schnippsen, Klaschen, Patschen, Stampfen - und das in einfachen, aber auch komplexen Arrangements die grooven und Freude machen. Mal unisono, mal im Kanon oder mehrstimmig. Dabei bedienen wir uns auch verschiedener Elemente aus Tanz, Percussion und Theater.

Musizieren mit dem eigenen Körper ist eine Art sich kreativ auszudrücken. Dabei sind weder musikalische Vorkenntnisse nötig noch der aufwendig Aufwändige transportierende von Instrumenten.

Das Wichtigste ist der Spaß am gemeinsamen Tun, um den Körper ins Klingen und Schwingen zu bringen. Nebenbei werden Körperwahrnehmung, Bewegungsfähigkeit, Ausdauer, Koordination, Konzentration, rhythmisches Verständnis und Kreativität beflügelt und geschult.

Diese Fortbildung richtet sich an Ehrenamtliche in der Kinder- und Jugendarbeit, die gerne Musik machen oder auch nach neuen Spielen und Ideen z.B. für die Arbeit mit ihren Gruppen suchen.

Zielgruppe: musikbegeisterte Ehrenamtliche der Kinder- und Jugendarbeit ab 15 Jahren

Leitung: Maximiliane Gschwendtner

Kosten: 55 €, ermäßigt 50€

Hinweis: Bitte bis Fr 07.02.2020 anmelden.

Veranstaltungsort

Jugendbildungsstätte Waldmünchen, Schlosshof 1
93449 Waldmünchen
Deutschland

Beginn

- 15:00 Uhr

Ende

- 12:00 Uhr

Veranstalter

Jugendbildungsstätte der KAB & CAJ gemeinnützige GmbH

Kontakt

Verwaltung
Telefon: 0997294140
E-Mail Adresse: office@jugendbildungsstaette.org

Back to Top