Fortbildung

Aufwachsen digital – Herausforderungen und Potentiale für die Kinder- und Jugendhilfe

Aufwachsen ist schon schwierig genug! Kommen digitale Medien hinzu, wird es nicht unbedingt leichter. Was also tun, wenn alle Welt von der Digitalisierung spricht? Wer kommt eigentlich noch hinterher, bei ständig neuen Apps und Angeboten? Wie sieht Kinder- und Jugendhilfe aus, die ihre Zielgruppe auch in digitalen Fragen begleiten und unterstützen will? Im Seminar werden Anforderungen an die Medienkompetenzstärkung thematisiert, aktuelle Problemlagen diskutiert und Möglichkeiten medienpädagogischen Handelns in den Einrichtungen erarbeitet, die ermutigen, sich den Herausforderungen der Digitalisierung zu stellen und ihre Potenziale zu nutzen.

Veranstaltungsort

Marchlewskistraße 27
10243 Berlin

Beginn

Ende

Veranstalter

BITS 21 im fjs e. V.

Kontakt

Sarah Lange
Telefon: +49 30 2786 295
E-Mail Adresse: info@bits21.de

Back to Top