Fortbildung

Auf Krawall gebürstet - Frauen*-Streit-Kultur

Streiten unter Frauen scheint immer noch ein Tabu zu sein. Diesem Tabu auf den Grund zu gehen und gemeinsam den verbindenden Wert von Streiten zu begreifen, darum soll es bei diesem Workshop gehen. Dabei möchten wir uns die Fragen stellen:

  • Welche Rolle spielt Streiten für uns?
  • Wie streitet jede Einzelne von uns?
  • Und was hat unser Streiten mit unserem „Frau-sein“ zu tun?
  • Wie zufrieden sind wir mit unserer persönlichen

Streitkultur und was können wir daran ändern?
Ziel des Workshops ist es, gemeinsam unsere Streitkultur als Frauen zu erkunden, uns mit unseren Streitmustern ausein-anderzusetzen und Handlungsoptionen für uns herauszuar-beiten, die uns dabei helfen, so zu streiten, dass es uns gut tut.

Die Fortbildung ist eine Kooperationsveranstaltung des KgKJH Sachsen-Anhalt e.V. mit dem Kreis-Kinder- und Jugendring Mansfeld-Südharz e.V.

Veranstaltungsort

Am Rosengarten 2
06526 Sangerhausen
Sachsen-Anhalt

Beginn

- 09:00 Uhr

Ende

- 16:00 Uhr

Veranstalter

Kompetenzzentrum geschlechtergerechte Kinder- und Jugendhilfe Sachsen-Anhalt e.V.

Kontakt

Irena Schunke
Telefon: 0391-6310556
E-Mail Adresse: schunke@geschlechtergerechteJugendhilfe.de

Back to Top