Kinder- und Jugendarbeit

WWW: Wahlheldin und Wahlheld werden

Mit der einer Onlinekampagne will der BDKJ junge Menschen zur Wahl motivieren.

Strukturebene: Bund

Mit dem Verschicken eines Handyfilms startet der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) heute seine Onlinekampagne im Superwahljahr. Mit dem Motto „Werde Wahlheldin – Werde Wahlheld“ motiviert der BDKJ junge Menschen zur Wahl. Als Erste empfing Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel den jugendlichen Handyclip.

 

„Ich finde es wichtig, dass sich vor allem junge Menschen mit Politik beschäftigen und wählen gehen. Dieses demokratische Grundrecht sollte niemand verschenken“, so Bundeskanzlerin Merkel am 22. April im Bundeskanzleramt. „Politisches Engagement macht Spaß. Ich wünsche der Kampagne viel Erfolg.“ Die Bundeskanzlerin dankte dem BDKJ für seinen Einsatz und wünschte allen jungen Menschen den Mut, selbst Wahlheldinnen und Wahlhelden zu werden. 

Adresse

Carl-Mosterts-Platz 1
40420 Düsseldorf

Kontakt

Telefon: 0211 4693-155
E-Mail Adresse: info@bdkj.de

Projektträger

Bund der Deutschen Katholischen Jugend

Weitere Themen

Kinder- und Jugendarbeit Jugendsozialarbeit

Schlagworte

Europawahl
Back to Top