Kinder- und Jugendarbeit

Märchenbuch von Kindern für Kinder

Über 1.200 Kinder - vorwiegend Schüler und Schülerinnen - haben gemeinsam in Märchenschreibwerkstätten eigenständig Märchen ersonnen und geschrieben. Ein Klassenverband hat EIN Märchen geschrieben. Das Ergebnis: ein zauberhaftes Märchenbuch.

Gründung von über 30 Märchenschreibwerkstätten in den unterschiedlichsten Grundschulen und Sekundarstufen I und II in Bremen und Bremerhaven. Märchenschreibwerkstattleiterinnen förderten kreative Prozesse, so dass unter Einhaltung von Märchenstil - Richtungen und - Schreibweisen eigenständig ein gesamter Klassenverband unter Einbindung der Lehrkräfte ein gemeinsames Märchen geschrieben werde konnte. Die Schüler/Innen sollten ihr eigenes Märchen schreiben. Etwas noch nie Dagewesenes. Die Zeichnungen flossen in eine wunderschöne Collage mit ein.

Das Buch ist mit zauberhaften Illustrationen seitens der Bremer Ideen-Schmiede in Bremen verlegt worden. Die SchülerInnen Bremens haben gezeigt, dass sie über PISA Studien hinaus klug sind und von äußerster

Kreativität beseelt sind.

 

Ansprechpartnerin:

Oriana Lai

Inhaberin

Eigenständigkeit, Förderung von Fantasie, Lernen und Bildung,Toleranz, Demokratie, Zusammenarbeit, Kooperation

Adresse

Rockwinkeler Landstraße 153
28325 Bremen

Kontakt

Telefon: 0421 2772772
E-Mail Adresse: mail@bremer-i.de

Projektträger

Bremer Ideen - Schmiede

Kooperationspartner

Bremer Ideen - Schmiede Unicef Bremen Unicef Köln

Weitere Themen

Kinder- und Jugendarbeit
Back to Top