Kinder- und Jugendarbeit

EU-Beitritt Tschechiens - Befürchtungen, Chancen, Hoffnungen

Der EU-Beitritt Tschechiens aus der Sicht Jugendlicher - Jugendliche aus zwei Ländern befragten Jugendliche in zwei Ländern

Strukturebene: Europäische Union

Die tschechischen Projektpartner kommen von dem Privatgymnasium Tábor in Südböhmen, einer Schule, die sehr großen Wert auf Fremdsprachen legt, vor allem auf Deutsch. Die Jugendlichen nehmen unabhängig von ihrem Deutschunterricht an dem Projekt teil.

 

Die deutschen Projektteilnehmer wurden über verschiedene Wege gefunden: über das Forum des Jugendnetzes, über das Deutsch-Tschechische Jugendforum, durch die Werbung des Dachverbands der Jugendgemeinderäte, über die Presse und über persönlichen Kontakt.

 

Das abgeschlossene Projekt und alle Ergebnisse sind auf der Projekt-Website zu betrachten.

Ziel war die Produktion einer zweisprachigen Radiosendung, die in Baden-Würtemberg und Tschechien ausgestrahlt wurde.

Adresse

keine
keine keine

Kontakt

Telefon: 07042 831722
E-Mail Adresse: weichold@jugendnetz.de

Projektträger

Jugendnetz international

Kooperationspartner

Das Projekt wurde finanziert von der Landesstiftung Baden-Würtemberg und durchgeführt vom Jugendnetz Baden-Würtemberg. Die Moderation übernahm Daniel Kraft von der Brücke/Most-Stiftung.

Weitere Themen

Kinder- und Jugendarbeit
Back to Top