Jugendsozialarbeit

Der Traumgarten und das blühende Labyrinth

Der Traumgarten und das blühende Labyrinth: Lebensqualität und Berufschancen im ländlichen Raum - Projekt zur Berufsfrühorientierung der Bundesinitiative "wir...hier und jetzt"

Das Projekt, das Mädchen und Frauen als Zielgruppe ansprach, diente dem Ziel unterschiedliche Beschäftigungs- und Tätigkeitsfelder im Gartenbau, Landschaftskunst, Haus- und Gastwirtschaft kennen zu lernen. Konkret wurde ein Garten von April bis Oktober auf einer Fläche mitten im Dorf Priesdorf bei Radegast hergerichtet. Pflanzplanung, Anlegen der Beete, Pflegen, Ernten, Veredeln bzw. Vermarkten waren die Schritte des Projektes.

Ziel war es, jungen Frauen zu ermöglichen, marktorientiert unterschiedliche Beschäftigungs- und Tätigkeitsfelder im Gartenbau, in der Landschaftskunst und Haus- und Gastwirtschaft kennen zu lernen und vorberufliche Teilqualifikationen zu erwerben.

Adresse

Geschwister-Scholl-Str. 25
06780 Quetzdölsdorf

Kontakt

Telefon: 034604 - 92069
E-Mail Adresse: info@landlebenkunstwerk.de

Projektträger

Land.Leben.Kunst.Werk. e.V.

Kooperationspartner

Jugendverband BUNDjugend Sachsen-Anhalt

Weitere Themen

Jugendsozialarbeit
Back to Top